Kreis-Ari-Vergleichsschießen 2013 – eine gelungene Veranstaltung

 

DSCI0432

Was geschah vor 150 Jahren?

  • Das Artillerie Corps übernahm das Kavallerie-Corps im IBSV

Dieses Jubiläumsjahr hat uns dazu veranlasst, das diesjährige Vergleichsschießen auszurichten.

Nach dem bis weit über die Stadt hörbaren Böllern von 10 Kanonen begann im Schießstand das Vergleichsschießen, durchgeführt sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit dem Kleinkalibergewehr. Diese Kombination war erstmalig und hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet und dementsprechend gut war Stimmung bei den etwa 80 Teilnehmern. Insbesondere am Tisch der Abteilungen aus Sümmern und Drüpplingsen. Die beiden Einheiten hatten miteinander vereinbart, dass die schlechtere Mannschaft die Bierdeckel der anderen bezahlen sollte.

Für die Auswertung galt: Bei gleicher Ringe Anzahl entschied die Anzahl der geschossenen Zehnen den Platz. Dies war zweimal der Fall. Platz 4 für SV Dördel und Platz 5 für BSV Deilinghofen mit je 305 Ringen.

Die Ari Drüpplingsen belegte mit 306 Ringen den 3. Platz, die Ari Sümmern belegte mit 307 Ringen den 2. Platz und das sorgte für die Riesenstimmung.

Wir belegten den 1. Platz mit 331 Ringen.

Auch bei der Einzelwertung hatten wir die „Nase vorn“. Den 3. Platz belegte der SV Dördel mit 83 Ringen und Sven Boppard den 2. Platz bei gleicher Anzahl Ringe mit Chris Köchig. Durch das bessere Verhältnis erreichte er Platz 1 mit 84 Ringen.

Die Siegerehrung wurde vom amtierenden Königspaar Stephan und Hilke vorgenommen.

gez. Wolfgang Pfeifer
(Foto: Thomas Slatosch)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.