Und noch ein Unterstand

Bei den Vorbereitungen zu unserem 250-jährigen Jubiläum stand schon vor geraumer Zeit fest, unsere als Marketender eingekleideten Damen im Schützen-zug mit einem „Marketenderwagen“ marschieren zu lassen.

Ein Leiterwagen war Dank Ulrich Kraft und Ebay schnell gefunden.

Sebastian und Hans-Dieter Petereit übernahmen den Transport aus dem Raum Magdeburg:

Der Leiterwagen ist geladen und verzurrt

Rast auf einem Autobahnparkplatz

Hin- und Rückweg waren zusammen 750 km lang.

Aber wohin mit dem Teil?

Der Unterstand für unsere Kanonen bot keinen Platz mehr.
Zudem hatten wir ein neues Problem: Der Lagerraum für unseren Zeltboden war gekündigt worden.

Nachdem uns die Firma Adalbert Zellner GmbH die Möglichkeit für den Bau eines weiteren Unterstandes gegeben hatte, wurde unser ARI-Kamerad Bernd Hofius erneut in die Pflicht genommen. Ein Plan und eine Stückliste waren zu erstellen.

Gleichzeitig mußte berücksichtigt werden, daß, wie schon beim ersten Unterstand, die Unterstellmöglichkeit für ein Wohnmobil zu schaffen war.

Der Aufbau des schon vorgefertigten Grundgerüstes stellte uns jedoch vor größere Schwierigkeiten, war das „Gebäude“ mit einer maximalen lichten Höhe von über 5,30 m doch etwas geräumiger ausgefallen, als wir uns vorgestellt hatten.

Errichtung der Holzkonstruktion

Aber schließlich sind wir ja bereits geübt, und so wurde auch diese Herausforderung mit Bravour gelöst.

Der so entstandene zweite Unterstand bietet nun Platz für das Inventar des Ari-Zelts.

Selbst für zwei weitere Kanonen, die der Artillerie übergeben werden sollen, ist jetzt eine Unterstellmöglichkeit vorhanden.