Barbarafeier 2013

Barbarafeier 2013/1 Barbarafeier 2013/2

Traditionsgemäß hatte die Ari am letzten Samstag im November zur Barbarafeier im Jubiläumsjahr – 150 Jahre Ari – eingeladen. Dem Anlass entsprechend ausgesucht war die Räumlichkeit. Der Silbersaal der Schauburg war festlich geschmückt, die Gäste feierlich gekleidet, ein feines Buffet stand bereit. Der Ari-Chef begrüßte 63 Gäste, darunter die Seniorinnen der Ari, Paula Dalberg, Johanna Budde und Mondo Gösser. Zum Dank für Jahrzehnte lange Vereinszugehörigkeit überreichte er Ihnen einen weihnachtlichen Blumengruß. Zu den weiteren Gästen gehörte das Jubiläumskönigspaar 1989/1990 Martin Brunswicker – Ele Kirchhoff sowie die Einheits-Chefs von fünf Einheiten des IBSV. Nach der Begrüßung durch Wolfgang Pfeifer blickte Martin Brunswicker in einem interessanten und zugleich kurzweiligen Vortrag auf die jüngere Vergangenheit der Ari zurück. Ebenfalls schon traditionsgemäß begleitete Thomas Weber die Ari durch den Abend. Das Königspaar, Stephan Zellner und Hilke Müsse (beide Ari), bekam zwei Bilder überreicht mit der Verpflichtung, dafür den Tanz zu eröffnen. Natürlich taten sie das gerne, bevor Hobi seinen zweiten Auftritt präsentierte. Dieser Gedächtniskünstler hatte innerhalb kurzer Zeit die Namen aller 63 Gäste auswendig gelernt, so dass er am Ende des Abends in seinen Sketch eingebaut, alle Gäste persönlich ansprechen konnte. Ein Bilderbogen aus dem Vereinsleben 2013 rundete das offizielle Programm ab und es konnte anschließend ausgelassen gefeiert werden.

gez. Wolfgang

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.