Kreis-Artillerie-Böllern 20.09.2014

Der BSV 1864 Hemer richtete in diesem Jahr das Kreis-Artillerie-Böllern mit anschl. Vergleichsschießen in seinem Vereinsheim Am Lamberg aus. Der Einladung gefolgt waren die 9 von 11 Artillerien des ehemaligen Kreises Iserlohn. Zuerst einmal wurde richtig geböllert.

Das Böllern der 9 Kanonen war sicherlich bis weit nach Hemer zu hören. Vom alten Schützenplatz auf dem Lamberg bis zur Stadtmitte Hemer ist es nur ein Katzensprung.

Danach fand das Vergleichsschießen mit Kleinkaliber und Luftgewehr statt. Diese Kombination hatten wir als Ausrichter in 2013 eingeführt; sie hatte allen Teilnehmern viel Spaß bereitet. Hier kam nur ein „kleiner“ Haken hinzu: Das KK-Ziel war 100m entfernt (gefühlte 1000m) und zeigte sich dann im Ergebnis. Wir konnten unseren Titel zwar nicht verteidigen, aber wir waren mit einer tollen Mannschaft – mit 14 Artilleriekameraden und Artilleriekameradinnen – angerückt.

Folgende Platzzierungen wurden erzielt:

Platz 9 – 430 Ringe – ARI Dördel

Platz 8 – 447 Ringe – ARI Deilinghofen

Platz 7 – 461 Ringe – ARI IBSV

Platz 6 – 462 Ringe – ARI Westend

Platz 5 – 467 Ringe – ARI Drüpplingsen

Platz 4 – 500 Ringe – ARI Ihmert

Platz 3 – 522 Ringe – ARI Sümmern

Platz 2 – 524 Ringe – ARI Bredenbruch

Platz 1 – 533 Ringe – ARI Hemer

Der Pokal für den besten Einzelschützen 2014 verblieb ebenfalls in Hemer.

Die Siegerehrung wurde durch den Kompaniechef der Artillerie des BSV-Hemer vorgenommen.

Da den Artilleristen vom BSV-Hemer das leibliche Wohl aller anwesenden Artilleristen am Herzen lag, hatten sie ein Kuchenbuffet und anschließend ein Salatbuffet zum Grillgut aufgebaut.

Alles in allem ein schöner Nachmittag.

Horrido

Thomas Slatosch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.