Hässliche Kleinigkeiten

Am letzten Mittwoch vor Weihnachten trafen sich die Artilleristen mit Ihren Frauen zum letzten Mal im Jahre 2014 zu ihrem traditionellen Jahresabschluss, der wie immer unter dem Motto „hässliche Kleinigkeiten“ stand.

Eine liebgewonnene Tradition, zu der man liebevoll eingepackte Geschenke für den Anderen mitbringt. Manche Zeitgenossen nennen es auch „Schrott-Wichteln“.

Der Inhalt hat es nämlich in sich. Hier sind nicht besonders originelle, schöne und praktikable Dinge eingepackt, sondern Dinge des Lebens, die kein Mensch benötigt, die möglicherweise schon viele Jahre alt sein können und von seinem Besitzer regelrecht verschenkt (entsorgt) werden.

ABER: Für den einen ist es etwas Hässliches und für den neuen Besitzer manchmal ein Kleinod, welches dieser schon lange „gesucht“ hat.

Fotos von Dicki

DSCN0970  DSCN0968   DSCN0971  DSCN0967   DSCN0969  DSCN0972

Alles in allem ein wie immer gelungener Abend mit viel Spaß und guter Laune.

gez. Thomas Slatosch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.