Die Ari des IBSV auf Erkundung in Münster

Am vergangenen Samstag stand für die Artillerie des IBSV der diesjährige Familienausflug an. Der vermutlich heißeste Tag dieses Jahres sollte mit viel Schweiß zur Erkundungstour werden.

Nachdem sich die Artilleristen morgens bei noch angenehmen Temperaturen an der Hansaallee in Iserlohn trafen, wurde der Bus beladen und los ging die Reise in die nahe gelegene Stadt Münster.

Die Artillerie kann sich froh schätzen, denn hier fährt der Chef noch selbst! Wolfgang Pfeifer kutschierte die Ari-Familie zu ihrer ersten Station. Es stand eine GPS-Rallye quer durch Münster auf dem Plan. Die Mannschaft wurde in 5 kleine Grüppchen aufgeteilt. Sie verfolgten mehrere Ziele bei subtropischen Temperaturen durch Münster – immer auf der Suche nach den nächsten Koordinaten bis hin zum Endpunkt.

Gegen Mittag trafen sich dann alle zur Einkehr in das älteste Lokal der Stadt. Hier konnte sich jeder nach Herzenslust mit guter Küche stärken und bei einem kühlen Getränk neue Kraft für die anstehende „merkwürdige Stadtführung“ tanken.

Besonders für das Interesse des Ari-Nachwuchses konnte sich unserer Stadtführer begeistern. Mit viel Fingerspitzengefühl und interessanten Fakten über bisher noch nicht gekannte Gegebenheiten dieser architektonisch doch recht jungen Stadt (Münster wurde im Krieg fast völlig zerstört) führte er die Gruppe durch Münster.

Nach einer kleinen Erfrischung am Ziel konnte die Heimreise wieder angetreten werden. Sichtlich geschafft von der zurückgelegten Wegstrecke kamen die Teilnehmer gegen 19 Uhr wieder in Iserlohn an. Bei all dem gelassenen Schweiß und den neu gewonnen Eindrücken über diese Stadt bedankten sich alle bei Stephan Zellner für diesen gut geplanten und gelungenen Ausflug und verabschiedeten sich mit dem Schlachtruf der Ari bis zum Wiedersehen beim kommenden Klönabend mit einem kräftigen „ZU GLEICH“.

 

Der Spieß

Chris Köchig

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.