Wasser und Strom für das ARI-Zelt

Jedes Jahr – ein paar Tage vor dem großen Schützenfest – waren für die Versorgung unseres etwas abseits gelegenen Zeltes Stromleitungen über die Kronen der imposanten Bäume auf der Alexanderhöhe zu legen, damit wir nicht im Dunkeln oder bei Kerzenlicht feiern mußten. Eine Auflage der Stadt, wegen der großen Verletzungsgefahr keine Einmalbecher mehr zu verwenden, sondern Gläser, die natürlich an Ort und Stelle gespült werden müssen, stellte uns vor eine neue Aufgabe.

Eine Be- und Entwässerung zum Zelt war daher notwendig. Wenn wir schon einmal dabei waren, so der Gedanke, konnte auf diesem Wege auch die Stromversorgung mit installiert werden.

Mit professioneller Hilfe und Gerät der Firmen Budde (Erdarbeiten), Richter (Elektrik) und Wieschendahl (Wasser) wurde ein Versorgungskanal vom Schießstand zum Ari-Zelt erstellt, mit einem Abzweig zur Versorgung des Roten Kreuzes, das sein Zelt auf dem unteren Teil der Wiese hat. Inzwischen wird dieser Abzweig von einem Toilettenwagen mitbenutzt, der von den Besuchern unseres Zeltes mit großer Freude angenommen wird.

Nun sind wir in unserem Zelt absolut unabhängig.

Die Gläser können gespült werden, die Stromversorgung ist gesichert.